Wahl Sportler des Jahres DZSH 2023

Bild: Andrè Schatta und Franziska Mertens - Sportler des Jahres 2022

Bild: Andrè Schatta und Franziska Mertens – Sportler des Jahres 2022

Wahl Sportler des Jahres DZSH 2023

Auch für das Jahr 2023 sucht die DZSH wieder den Sportler, die Sportlerin des Jahres sowie die Mannschaft des Jahres. Voraussetzung hierfür sind herausragende sportliche Leistungen sowie das charakterliche Erscheinungsbild und der Fairplay-Gedanke während der 16. Deutschen Zollmeisterschaft in Heidelberg und/oder den World Police & Fire Games in Winnipeg (CAN). Erwähnt sei noch, dass diese nicht zwingend Sieger oder Deutsche Zollmeister sein müssen.

Zur Wahl stehen alle Sportler, die Mitglieder der DZSH (bis spätestens zum 29.03.2024) sind. Alle Mitglieder der DZSH haben die Möglichkeit, bis zum 29.03.2024 Wahlvorschläge (pro Rubrik ein Vorschlag) formlos per E-Mail, mit kurzer Begründung, bei Mitgliedschaft@dzsh.de einzureichen.

Alle Mitglieder können dann im Zeitraum 05.-19.04.2024 über die Wahlvorschläge abstimmen. Das Ergebnis wird am 02.05.2024 auf unserer Homepage www.dzsh.de veröffentlicht.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der 17. Deutschen Zollmeisterschaft in Baunatal werden sie dann durch den Ehrenrat der DZSH geehrt.

Alle FAQ zur Wahl findet ihr hier:  zu den FAQ